Montag, 25. März 2013

Webfundstück der Woche {BringWasMit}

Bei meinem heutigen Streifzug durchs Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich euch gerne vorstellen will. Irgendwie ist es doch nach jeder Reise dasselbe: Man hat sich den kompletten USA-Urlaub über von Reese ernährt und bekommt zuhause Entzugserscheinungen. Oder man trauert immer noch dem tollen Likör aus Spanien hinterher den man trotz aller Bemühungen in Deutschland einfach nicht kaufen kann. Oder dem Pudding aus Holland. Oder der Limonade aus Brasilien. Oder man will unbedingt die neueste Technik ausprobieren, die es in Deutschland aber noch nicht zu kaufen gibt...
 

Kommt euch bekannt vor? Dann schaut doch mal auf der Seite BringWasMit vorbei! Hier kann man sich von Reisenden Sachen aus allen Herren Ländern mitbringen lassen. 
Dafür müsst ihr euch zunächst anmelden (das geht über euren Facebook- oder Twitter-Account oder ganz normal per E-Mail). Danach könnt ihr entweder eure Wünsche einstellen oder ihr könnt direkt auf den Reise-Link klicken. Hier wird angezeigt, welche Mitglieder demnächst welche Reisen machen. Dort könnt ihr dann schauen ob jemand demnächst irgendwo hinfährt von wo ihr was haben wollt und denjenigen anschreiben. Da sich natürlich keiner den Koffer umsonst für fremde Menschen vollstopfen will läuft das Ganze immer mit einer kleinen Prämie. Die Höhe dieser Prämie könnt ihr - wenn ihr euch etwas wünscht - aber selbst bestimmen.
Außerdem könnt ihr natürlich auch eure eigenen Reisen einstellen und anderen Mitgliedern anbieten, etwas für sie mitzubringen. So könnt ihr euch ein wenig eure Reisekasse aufbessern. Aber Achtung, beachtet hierbei immer die entsprechenden Ausfuhr- und Einfuhrbestimmungen der jeweiligen Länder. Mehr zu dem Thema findet ihr auch in den FAQs der Seite.

Bei mir ist es allerdings meistens so, dass ich einen kurzen Urlaub nicht unbedingt mit shoppen (oder suchen) verbringen will. Und bei einem langen Urlaub ist mein Koffer schon mit meinem eigenen Kram rappelvoll. Und wenn man sich das Zeugs schicken lässt (was ich, da ich zurzeit in den USA lebe, zum Beispiel machen könnte) muss der Empfänger zusätzlich zur Prämie natürlich noch die Versandkosten zahlen. Insofern finde ich die Idee, die hinter der Seite steckt genial aber ich bin sehr gespannt, ob sie sich wirklich durchsetzt. Wie findet ihr die Idee? Habt ihr auch Wünsche aus anderen Ländern? Würdet ihr so eine Seite nutzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen