Sonntag, 17. März 2013

photography {St. Patrick's Day Parade in New York}

Heute ist nicht nur der Geburtstag meiner großen Schwester (Happy Birthday, Süße!) sondern auch St. Patrick's Day! Jedes Jahr am 17. März wird in Irland dieser Tag in Gedenken an den verstorbenen irischen Bischof Patrick, der in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt wird und als Schutzpatron Irlands gilt, gefeiert.
Weltweit finden an diesem Tag insbesondere in Städten mit einer hohen irischen Bevölkerungsdichte, Feierlichkeiten und Paraden statt. Und wer die Geschichte der Stadt ein bisserl kennt kann sich denken, wo an diesem Tag dementsprechend ein Riesen-Spektakel stattfindet? Richtig! In New York City!



Hier wird kurzerhand mal für einen Tag die komplette 5th Avenue gesperrt damit die größte St. Patricks Day Parade Nordamerikas stattfinden - und den restlichen Verkehr in der Stadt lahmlegen - kann!
 

Und da wir letztes Jahr zufällig genau während St. Patricks Day in New York waren gibt es heute ein paar fotografische Eindrücke von dem bunten grünen Treiben des letzten Jahres!













Kommentare:

  1. Ich liebe die New Yorker, tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog *_* New York ;***
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung würde mich risig freuen wenn du dran teilnimmst :)

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. die grünen Haare des Punkers sind mal abgefahren!
    klasse eintrag,
    hat richtig spaß gemacht mal dran "teilzunehmen" ;)

    alles Liebe, Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :-).
    http://infinitivelovex.blogspot.de/2013/03/blogvorstellung.html

    xx♥

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder! Beim Anschauen fühlt man sich gleich mittendrin - echt klasse!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen