Montag, 4. März 2013

photography {Niagarafälle im Winterwunderland}

Ich bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, unsere Fotos der letzten Wochen zu sortieren. Unter anderem haben wir an einem verlängerten Wochenende einen Ausflug an die Niagarafälle und nach Toronto gemacht. Wie, Wochenendausflug nach Toronto? Die hat wohl zu viel Geld und nen Vogel sowieso... Ne, aber die wohnt zur Zeit in Washington D.C. und da ist ein Wochenendausflug nach Kanada durchaus mal drin :-)
Januar ist natürlich nicht unbedingt die 'typische' Reisezeit um die Niagarafälle zu besichtigen. Viele Attraktionen hatten geschlossen und es war a... kalt. Meistens so um die -13°C! Dafür war es schön leer und die Wasserfälle präsentierten sich in einer traumschönen Winterwunderlandschaft. Leider ließ sich die Sonne nur selten blicken und für irgendwelche Einstellungen an der Kamera war es einfach zu kalt - kaum waren die Finger mal für länger als ein paar Sekunden aus den Handschuhen raus wurden sie völlig taub! Trotzdem bekommt man doch einen kleinen Eindruck von der tollen winterlichen Landschaft. Und auch wenn sich die meisten von euch schon nach dem Frühling sehnen, fand ich diese Winterlandschaft so schön dass ich euch die Fotos unbeding noch zeigen möchte.




Und von wegen schönen Bildern: Ich habe letztens einen ganz tollen Blog mit wunderschönen Fotos gefunden der zur Zeit eine Blogvorstellung macht. Schaut doch mal hier rein!

Und noch ein letztes eisiges Foto für die schöne Fotoaktion auf the moon.

Kommentare:

  1. Ich bin soooooo froh, dass hier der Schnee weg ist! Aber die Niagara-Fälle in Winterweiß... - das hat was!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sind ein paar echt tole Winterfotos entstanden!
    Ich mache momentan eine kleine Fotochallenge, vielleicht hast du Lust mitzumachen :)

    Liebe Grüße
    Dandelion

    http://dandelion01.blogspot.de/2013/02/das-schonste-urlaubsfoto.html

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos machst du, und auf deinem Blog fühlt man sich gleich ganz wohl!
    Die Niagarafälle muss ich unbedingt mal im Winter sehen, das sieht aus wie im Wunderland...
    Liebe Grüße,
    Charlotte von Thistle & Weeds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber ein schönes Kompliment, da freu ich mich riesig! Ganz lieben Dank!

      Löschen