Montag, 25. Februar 2013

Mmmh... Montag {Rucola-Avocado-Salat}

Leider bin ich beim Kochen eher naja, sagen wir mal... unterirdisch. Ich lass Fischstäbchen anbrennen, Nudelwasser überkochen und werd nervös wenn ich mehr als einen Topf auf dem Herd gleichzeitig handlen muss. Zum Glück gibt es aber ja genug Rezepte die man gemütlich vorbereiten kann und dann nur noch in den Herd schieben muss und... Salate! Hier ein super einfacher aber dafür super leckerer Rucola-Avocado-Salat:

Zutaten:
- Rucola
- Avocado
- Tomaten
- Mais
- Balsamico und Olivenöl
- etwas Salz, etwas Zucker

Zuerst alle Zutaten gut waschen. Dann die Tomaten und die Avocado ganz klein schneiden und alles vermischen. Das Ganze frei Schnauze mit Balsamico und Olivenöl, etwas Salz und Zucker anmachen - fertig!
Am besten schmeckt der Salat wenn ihr eine weiche Avocado nehmt und diese ganz klein schneidet. Beim Mischen vermischt sich diese so mit dem Öl und dem Balsamico, dass ihr am Ende eher ein Avocado-Dressing als einzelne Stückchen habt. Dazu einfach eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter. Mmmh...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen